Die lange im Raum stehende Sanierung der Rennbahn im Krefelder Stadtwald ist in trockenen Tüchern. Das meldet die Rheinische Post (RP).
Renn-Club-Vorsitzender Jan A. Schreurs wird wie folgt zitiert: „Vor etwa vier, fünf Jahren haben wir eine Bestandsaufnahme der historischen Gebäude gemacht und seinerzeit auch festgestellt, dass Sanierungsmaßnahmen von etwa 800.000 Euro anstehen.“ Teile der Summe kommen aus dem Denkmalschutzetat des Bundes, es soll etwa die Hälfte sein, die andere Hälfte trägt die Stadt.
Wegen der Arbeiten, hauptsächlich Dacharbeiten an Tribüne und den anderen Gebäuden sowie an den Tribünenbänken, finden die Renntage im März und April sowie im Oktober und November statt, ein fünfter Veranstaltungstag in den Sommermonaten ist geplant. Der läge dann inmitten der Arbeiten.











