Als Fußball-Profi ging für den Franzosen Antoine Griezmann in diesem Jahr ein Traum in Erfüllung. Mit der „Equipe Tricolore“ gewann er in in Russland den WM-Pokal. Doch sein sportliches Interesse geht weit über das runder Leder hinaus.
Wie einige seiner Fußball-Kollegen widmet sich Griezmann seit einiger Zeit dem Galopprennsport. Und das durchaus mit Erfolg. Nun startet der 27-Jährige, der in Macon (etwa 500 Kilometer von Iffezheim) geboren wurde, mit einem seiner Pferde sogar in Iffezheim.
Im Darley Oettingen-Rennen (70.000 Euro) der Gruppe II startet der seit vier Starts ungeschlagene Tornibush unter dem französischen Klasse-Jockey Olivier Peslier. Zuletzt gewann der Dream Ahead-Sohn in Vichy den Prix Jacques de Bremond auf Listen-Parkett.












