Am Dienstag in einer Woche ist es wieder so weit. Dann steht auf der Rennbahn Waregem der große Renntag mit Hindernis- und Trabrennen auf dem Programm, in dessen Mittelpunkt die mit 100.000 Euro dotierte Grand Steeple-Chase des Flandres steht.
Für das wichtigste der vier Hindernisrennen, die an diesem Tag gelaufen werden, wurde zwar kein deutsches Pferd genannt, aber im Rahmenprogramm könnte Christian von der Recke mit drei Startern vertreten sein.
Interior Minister, Ravens Hill, und Daulys Anthem sind die Kandidaten des Weilerswister Trainers. Ravens Hill bekam eine Nennung für den Prix Baron Casier Laurent-Perrier, ein Jagdrennen über 3950 Meter, das mit 28.500 Euro dotiert ist.
Kandidaten für den Prix Felix de Ruyck, ein Hürden-Handicap über 3600 Meter, in dem es um 34.500 Euro geht, und das als Fegentri-Rennen gelaufen wird, sind Interior Minister und Daulys Anthem. Letztgenannter kommt allerdings auch für den Prix Jacques de Blicquy in Betracht, ein als Ausgleich ausgeschriebenes Jagdrennen über 4600 Meter, dotiert mit 39.000 Euro.












