Goodwood: Binti Al Nar ohne Chance in den Oak Tree Stakes

Mit der von Peter Schiergen für das Syndikat Rapido trainierten Binti Al Nar gab es am Freitag beim Glorious Goodwood Festival auch eine deutsche Starterin. Die Dreijährige, die zuletzt Zweite im Sparkasse Holstein-Cup auf Gruppe III-Niveau in Hamburg war, startete in den ebenfalls zur Gruppe III zählenden L’Ormarins Queens Plate Oak Tree Stakes, einer mit 80.000 Pfund dotierten 1400 Meter-Prüfung für dreijährige und ältere Stuten.

Im Feld von 16 Pferden zählte die Areion-Tochter, die von Andrasch Starke geritten wurde, zu den größten Außenseiterinnen, und ging zu einer Eventualquote von 410:10 ins Rennen. Zwar sah man den Gast aus Deutschland an der Außenseite länger in vorderer Linie, doch als es in die Entscheidung ging, war es um die Chancen des deutschen Gastes schnell geschehen, Binti Al Nar kam schließlich als Letzte über die Linie.

Besser machte es ihre Bezwingerin aus dem Sparkasse Holstein-Cup, Ed Walkers Indian Blessing, denn die Vierjährige, die in Hamburg eineinhalb Längen vor Binti Al Nar gewesen war, kam als 210:10-Chance auf den dritten Platz. Der Sieg ging an die 40:10-Favoritin Pretty Baby, eine Dreijährige aus dem Stall von William Haggas, die mit Dane O’Neill im Sattel gegen Andrew Baldings Dancing Star zum Zuge kam.

Wie Binti Al Nar war auch die von Andre Fabre trainierte Fährhoferin Sequilla ohne Möglichkeiten. Unter Frankie Dettori ging die Siyouni-Tochter zwar als zweite Favoritin auf die 1400 Meter-Reise, war aber nie besser im Rennen, und landete schließlich auf Platz 14.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp
Mo., 04.05.Chantilly, Compiegne
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers