Nach ihrem unglücklichen Laufen im Prix du Bois, als ein rutschender Sattel sie um bessere Chancen brachte, kam die von Peter Schiergen für den Stall Domstadt trainierte Rope A Dope am Samstag zum zweiten Mal in Frankreich an den Ablauf.
Klar war im Vorfeld, dass die als längste Außenseiterin geltende Bungle Inthejungle-Tochter unter Andrasch Starke im Prix Six Perfections (80.000 Euro) über 1400 Meter für zweijährige Stuten der Gruppe III vor einer schweren Aufgabe stand. Am Ende war es eine zu schwere Aufgabe für die deutsche Gast-Stute. Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen war Rope A Dope, die in diesem Jahr in Iffezheim den BBAG Badener Jugendpreis gewinnen konnte, mit Erreichen der Zielgeraden direkt auf dem Rückzug und passierte die Linie am Ende auf dem letzten Rang.
Entschieden wurde der „Six Perfections“ in einem spannenden Endkampf, der erst durch das Zielfoto aufgelöst werden konnte. Es setzte sich knapp die von Charlie Appleby für Godolphin trainierte Beyond Reason (68:10) unter Colm O’Donoghue gegen die Außenseiterin Devant (Henri-Alex Pentall/Mickael Barzalona) durch. Platz drei ging an die mit 18:10 heiß favorisierte Spirit Of Brittany (Jean-Claude Rouget/Gregory Benoist).












