Martin Seidl ist bis dato der „Jockey der Stunde“ der Hamburger Derby-Woche. Sechs Siege gelangen dem gebürtigen Bayern bis zum heutigen Mittwoch.
Darunter auch der Gruppe II-Triumph mit Dschingis Secret im pferdewetten.de – Großen Hansa-Preis (zum Video). Mit dem Soldier Hollow-Sohn belegte er vor zwei Jahren im Deutschen Derby den dritten Rang. Am Sonntag soll es für den Jockey in der 149. Auflage des Blauen Bandes nach Möglichkeiten noch ein wenig weiter nach vorne gehen (zum Langzeitmarkt) . Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn mit dem von Markus Klug für das Gestüt Park Wiedingen trainierten Destino reitet er nicht nur den Zweiten aus der „Union“, sondern auch einen rechten Bruder des Derby-Dritten von 2016.
„Es ist natürlich wie immer in schweres Rennen und es muss alles passen. Doch ich bin guter Dinge und hoffe, dass ich vorne mitmischen kann. Zwischen Weltstar und Destino liegt zu Hause nicht viel, ich bin gespannt wer am Ende vor wem ist“, sagte Martin Seidl im Interview mit der „Sport-Welt“. Man darf also gespannt sein, wie der Formjockey am Sonntag auf dem Horner Moor agieren wird. Das Interview mit dem 24-Jährigen lesen Sie in der „Sport-Welt“, die am Donnerstag erscheint.











