Drei Rennen in Folge hatte der von Axel Kleinkorres für das Gestüt Görlsdorf trainierte Simon de Vlieger gewonnen, war dabei in dieser Saison noch ungeschlagen. Am Sonntag ging er deshalb als 16:10-Favorit in den von nur fünf Pferden bestrittenen Ausgleich II über die Meile. Doch unter Andrasch Starke musste der Dutch Art-Sohn diesmal eine Niederlage hinnehmen, denn besser als der Favorit konnte es der von Markus Klug für den Stall Helena trainierte Manipur (108:10), der mit einer halben Länge Vorsprung gegen Simon de Vlieger gewann (zum Video).
Die Dreijährigenrennen über 1400, bzw. 2000 Meter gingen an die Auenquellerin Molly Sunshine (Mario Hofer/Eduardo Pedroza, 46:10) (zum Video), bzw. die Ittlingerin Area (Jens Hirschberger/Andrasch Starke, 16:10) (zum Video). Den Sieg einer Dreijährigen gab es auch im Ausgleich III über 2000 Meter, als die Wittekindshoferin Elegant Maxime (26:10) aus dem Stall von Andreas Suborics unter Andrasch Starke gegen All About Me und Leonarda erfolgreich war. Damit behielt die Maxios-Tochter, die noch eine Nennung für den Henkel-Preis der Diana besitzt, auch nach ihrem zweiten Start eine weiße Weste (zum Video).
Andrasch Starke siegte nicht nur mit Area und Elegant Maxime, der führende Jockey der Statistik gewann auch den abschließenden Ausgleich IV über 1750 Meter mit dem von Günter Lentz trainierten Limari (40:10), und war damit mit drei Treffern der erfolgreichste Aktive des Tages (zum Video).













