Miss Mae holt Youngster-Sieg für Henk Grewe

Dem jüngsten Jahrgang war am Samstag in München der Auftakt des Deutsch-Türkischen Renntages vorbehalten. Sieben Youngster trafen sich an der 1200 Meter-Startstelle. Es war das dritte Rennen für die Zweijährigen in Deutschland und zum ersten Mal stellte Henk Grewe einen Zweijährigensieger (zum Video).

Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen kam in Riem die für Christoph Holschbach und Tobias Theis trainierte Miss Mae (34:10) leicht gegen Genevier und Latino zum Zuge. Im Sattel der Mamool-Tochter, die bei der BBAG lediglich 4.500 Euro kostete und die von Gudrun Corzilius und dem Gestüt Römerhof gezogen wurde, saß Marc Lerner.

Miss Mae könnte in Zukunft in Auktionsrennen laufen, ist aber auch für den Preis der Winterkönigin am 21. Oktober in Iffezheim genannt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 11.09.Köln
Sa., 12.09.Magdeburg
Mo., 14.09.München
Sa., 19.09.Berlin-Hoppegarten
So., 20.09.Hannover, Dortmund, Billigheim
Sa., 26.09.Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mi., 09.09.Compiegne, Dieppe
Do., 10.09.Longchamp
Fr., 11.09.Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 12.09.Bordeaux, Auteuil
So., 13.09.Longchamp, Straßburg
Mo., 14.09.Chantilly, Marseille-Borely