Bevor die deutsche Nationalmannschaft das wichtige zweite Gruppenspiel bei der Fussball-WM bestreitet, stehen auf der Rennbahn in München Riem acht Rennen auf der Karte die schon vorher für ordentlich Spannung sorgen.
Besonders gespannt kann man auf den dreijährigen Hengst Montepulciano sein. Trainer John Hillis hat ihn für das 149. IDEE Deutsche Derby in Hamburg genannt und sollte allein aus diesem Grund auf keinem Wettschein fehlen. Allerdings trifft er im fünften Rennen des Tages über 2200 Meter u.a auf Salve Stella, die noch für den Henkel-Preis der Diana genannt ist (zum Rennen).
Los geht die Veranstaltung um 13.15 Uhr mit einem Rennen für die „Youngster“. Sieben Zweijährige kommen über 1200 Meter an den Start. Henk Grewes Stall ist dieses Jahr blendend in Form. Seine Starterin Miss Mae sollte also beste Chancen haben vorne zu landen (zum Rennen).
Als viertes Rennen, das erste der beiden höchsten Handicaps des Tages auf Ausgleich III-Ebene über 2200 Meter, könnte ein Duell zwischen zwei Stuten werden die jüngst bewiesen haben, dass sie gewinnen können. Peter Schiergens Ocean of Love und Lennart Hammer-Hansen Arktis haben sich in Iffezheim gerade erst als Siegerinnen vorgestellt. Für die dreijährige Ocean of Love ist es der erste Start gegen die älteren Pferde im Handicap (zum Rennen).
Der Renntag in München steht im Zeichen der Deutsch-Türkischen Freundschaft, zwischen den Rennen können sich die Zuschauer mit türkischen Spezialitäten verpflegen. Für die kleinen Besucher sind Ponyreiten und Hüpfburg geboten.












