Erfahrung bei den Dreijährigen Trumpf

Weiter ging es in Dortmund mit den Dreijährigen. Neun Starter trafen sich am Samstag nur 25 Minuten nach der ersten Prüfung (die Pausen zwischen den ersten vier Rennen wurde verkürzt) an der 1750 Meter-Startstelle.

Es trafen erfahrenere Pferde auf Debütanten, eine interessante Mischung, doch war es für die „Neulinge“ gegen die bereits geprüften Kandidaten am Ende noch zu schwer. Auf den ersten drei Plätzen kamen Pferde über die Linie, die zuvor allesamt bereits drei Starts absolviert hatten.

Allerdings hatten mit der Erstplatzierten wohl nur die Wenigsten gerechnet. Der Sieg ging an die von William Mongil trainierte 137:10-Außenseiterin Miura, die unter Lukas Delozier noch sehr sicher am lange führenden und in diesem Rennen favorisierten Fair Hurricane vorbeizog. Der dritte Rang ging mit etwas Abstand an Majama (zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.04.ParisLongchamp
Fr., 24.04.Saint-Cloud
Sa., 25.04.Compiegne, Auteuil
So., 26.04.ParisLongchamp, Nancy
Mo., 27.04.Bordeaux, Marseille-Borely
Di., 28.04.Chantilly