Nach dem sensationellen Gruppe I-Sieg im Audemars Piquet QE II Cup auf der Hong Kong-Rennbahn Sha Tin des vom Gestüt Wittekindshof gezogen Pakistan Star zeigte sich William Buick, der am Sonntag in Hong Kong kurzfristig für den Australier Kerrin McEvoy eingesprungen war, da dieser am Vortag vom Rennbahnarzt in Hawkesbury wegen einer Ohrenentzündung krankgeschrieben worden war und nicht reisen durfte, begeistert.
„Tony (Trainer Tony Cruz, die Red.) ging mit mir die früheren Rennen von Pakistan Star durch, denn er ist ja berühmt und berüchtigt durch seinen Tick. Ich wusste also was auf mich zukommt und wie ich reagieren würde“, teilte William Buick nach dem Triumph mit Pakistan Star, einem fünfjährigen Shamardal-Sohn aus Gestüt Wittekindshofs Nina Celebre, mit.
„Als ich erfuhr, dass ich ihn reiten sollte, nahm ich alle Informationen, die ich über Pakistan Star hatte mit an Bord. Aber ich versuchte das auch auszublenden und positiv über ihn zu denken, unvoreingenommen. Er scheint sich heute toll gefühlt zu haben und bewies, als er in der Geraden beschleunigte, das er ein 2000 Meter Pferd mit Weltklasse-Format ist“, schwärmte Buick über den „Wittekindshofer“, der vor vier Jahren bei Arqana vom Gestüt Wittekindshof für 180.000 Euro an den Hong Kong Jockey Club verkauft wurde.













