Der vom Gestüt Karlshof gezogene zweijährige Dabirsim-Sohn Adventure World (Lot 72) landete am Dienstag bei der Breeze Up Sale in Newmarket unter den Top Five.
Der vom Powerstown Stud angebotene Halbbruder des vielfachen Gruppesiegers Alianthus wurde für 250.000 Guineas Blandford Bloodstock, die für Hong Kong-Interessen geboten haben sollen, zugeschlagen und belegte damit den fünften Platz der Rangliste der höchsten Tageszuschläge. (s. auch extra Bericht Craven Breeze Up Sale). Das Gestüt Karlshof hatte im August vergangenen Jahres den Sohn der Königsstuhl-Tochter Allure bei der Arqana Jährlingsauktion in Deauville angeboten, aber bei 90.000 Euro zurückgekauft.
„Wir konnten Adventure World im vergangenen Jahr als Jährling bei Arqana nicht verkaufen, und haben den Hengst danach gedrittelt, die beiden Teilhaber wollen allerdings nicht genannt werden. Heute gab es 250.000 Guineas bei der Breeze Up in Newmarket, Blandford Bloodstock soll für Hong Kong gesteigert haben“, teilte Holger Faust für das Gestüt Karlshof mit.













