Kein normaler Renntag in Dortmund

Nach dem tragischen Tod von Daniele Porcu ist es nicht ganz einfach zurück zur Tagesordnung zu kehren. Das wird man am Freitag in Dortmund deutlich spüren.

Die Renntitel des Freitag-Programms stehen allesamt in Verbindung zu Daniele Porcu, die Jockeys reiten mit schwarzer Armbinde. Darüber hinaus wird ein Film über die Erfolge des Jockeys gezeigt.

Acht Rennen stehen auf der Karte, darunter zwei mittlere Handicaps und eine Wettchance des Tages, in der in der Viererwette garantiert 10.000 Euro ausgezahlt werden. Der erste Start wird um 17.55 Uhr erfolgen. Im Ausgleich III über 1700 Meter kann Dr. Andreas Boltes Dialekt unter Rene Piechulek seinen zweiten Treffer en suite markieren, nachdem der Kallisto-Sohn zuletzt in Dortmund schon auf 100 Meter weiterem Weg erfolgreich war. Seinen bereits jahresübergreifend dritten Sieg in Serie strebt Olga Laznovskas Edelstein an. Unter Champion Alexander Pietsch kann der Sechsjährige Wallach im Ausgleich IV über 1950 Meter erneut eine tragende Rolle spielen. Das sollte am Freitag dann auch für Danse Rouge gelten. Der Schützling von Frank Fuhrmann kam in Neuss mit dem nassen Sand zuletzt überhaupt nicht zurecht und müsste sich nun für dieses Laufen rehabilitieren. Im Altersgewichtsrennen über 1950 Meter gehört die Archipenko-Tochter unter Jozef Bojko auf jeden Wettschein (Zum Tagesmarkt). 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Galopprennen in Frankreich
So., 05.04.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Mo., 06.04.Toulouse, Compiegne
Di., 07.04.Deauville, Lignieres
Mi., 08.04.Deauville, Senonnes
Do., 09.04.Moulins, Argentan, Auteuil
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely