Das war eine passende Bescherung zum Weihnachtsfest für Klaus Allofs und die Stiftung Gestüt Fährhof. Der drei Jahre alte Hengst Rolando rauschte in Deauville sehr eindrucksvoll zum Sieg.
In einem mit 35.000 Euro dotierten Altersgewichtsrennen über 1900 Meter gab es kein Verlieren für den Hengst aus dem Stall von Andreas Wöhler. Beim zweiten Start nach einer Pause ritt Ioritz Mendizabal Rolando zu einem leichten Sieg, obwohl es in der Zielgeraden kurzzeitig einmal eng wurde.
Erstaunliche 83:10 zahlte Rolando auf Sieg am PMU-Toto, der Hengst ist jetzt für größere Aufgaben gewappnet. Er hatte zweijährig beim Einstand überzeugend in Dresden gewonnen, war dann als zweiter Favorit im Herzog von Ratibor-Rennen Siebter geworden. Es schloss sich die lange Pause von mehr als einem Jahr an.













