Auch der letzte Grasbahn-Renntag hat natürlich einen ersten Sieger und der bestritt am Mittwoch in Dresden sein erstes Rennen in Deutschland überhaupt. Die Rede ist von dem von Christian von der Recke trainierten 184:10-Außenseiter Aronius, der unter Rene Piechulek das einleitende Zweijährigen-Rennen über 1900 Meter gewinnen konnte.
Am Ende setzte sich der in Besitz des Stalles Nizza stehende Pastorius-Sohn, der bereits in Mons startete, leicht gegen den schnell endenden Klüngel (Markus Klug/Andreas Helfenbein) und Godeberge (Christian Sprengel/Bayarsaikhan Ganbat) durch (Zum Video).
Aronius ist nach Lord Leoso und Nepotin der dritte Deutschland-Sieger für seinen Vater Pastorius, der ab dem kommenden Jahr im französischen Haras de la Hetraie decken wird.













