Guignol und Iquitos – mit Appetit in den „Cup“

Die lange Reise nach Japan haben die beiden deutschen Cracks Guignol und Iquitos bestens überstanden. Nun beginnt die Zeit der Vorbereitung auf den Japan Cup, der am 26. November auf dem Tokyo Racecourse ausgetragen wird (Zum Langzeitmarkt).

Erste leichtere Arbeiten haben die Beiden bereits absolviert und man ist mit den gezeigten Leistung zufrieden. So sagte Michael Cadeddu, der Guignol auf den „Cup“ vorbereitet: „Er ist überhaupt nicht gestresst und sieht sehr gut aus. Er hat guten Appetit und scheint auf japanische Äpfel und Karotten zu stehen. Wir sind eine Runde mit ihm gecantert und er kommt immer besser in Form. Er ist ein sehr selbstbewusstes Pferd, das seine Stärken kennt.“

Auch Janina Reese, die Iquitos gemeinsam mit Simone Harnischmacher betreut, ist zufrieden mit ihrem Schützling. „Alles läuft bislang nach Plan. Seine Kondition hat sich nicht verändert. Er frisst alles, was wir ihm geben und ist während des Trainings sehr entspannt. Ich denke, er ist in derselben Verfassung, wie im Vorjahr.“

Sehen Sie hier im Video Eindrücke von der Reise und der Vorbereitung:

 

[[{„fid“:“138817″,“view_mode“:“default“,“fields“:{„format“:“default“},“link_text“:null,“type“:“media“,“field_deltas“:{„1“:{„format“:“default“}},“attributes“:{„class“:“media-element file-default“,“data-delta“:“1″}}]]

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer