Toller Erfolg für Daniel Paulick am Sonntag in Hannover! Der 23jährige Besitzertrainer aus Luckaitz kam im Hauptrennen des Saisonfinales, dem mit 55.000 Euro dotierten Großen Preis der Mehl-Mülhens-Stiftung Gestüt Röttgen, zu seinem ersten Gruppesieg. (Zum Video)
Denn die von ihm vorbereitete Seriensiegerin Ostana aus der Zucht seines Vaters Ralf Paulick, setzte sich unter Wladimir Panov in dem über 2200 Meter führenden Gruppe III-Rennen für die Stuten nach langem Kampf gegen die Godolphin-Stute Agathonia durch, sodass es genau den gleichen Einlauf gab, wie in einem Listenrennen auf gleicher Bahn und Distanz zu Beginn des Monats.
Platz drei ging an die an der Außenseite stets mitmischende Fosun, dahinter belegte Diana Storm den vierten Platz. Für Ostana war es beim siebten Start der fünfte Sieg, wobei sie ihre letzten fünf Rennen gewann. Die Vierjährige, die als 57:10-Chance zum Zuge kam, ist nach dem Flieger Schäng die zweite Gruppesiegerin für ihren im August eingegangenen Vater Contat.
„Wir waren schon optimistisch ins Rennen gegangen. Sie könnte jetzt noch im Listenrennen in Dresden laufen, wir haben aber auch schon Kaufangebote für sie gehabt“, so Daniel Paulick nach dem Rennen über seine Stute, die im Ziel genau wie bei ihrem Listentreffer mit einem Hals vor Agathonia war, und auf dem doch sehr durchlässigen Geläuf bestens zurecht kam.








