Julio starker Dritter im Prix Thomas Bryon

Eine sehr gute Leistung zeigte am Mittwoch der von Mario Hofer für Eckhard Sauren trainierte Julio im zur Gruppe III zählenden und mit 80.000 Euro dotierten Prix Thomas Bryon über 1400 Meter.

Unter Jockey Alexander Pietsch sah man den Sieger des Kölner BBAG Auktionsrennen und drittplatzierten aus dem Zukunftsrennen unterwegs an fünfter Sechster Stelle. Im Einlauf dann tendierte das Feld nach außen, Julio versuchte es weiter innen und lief dort ein starkes Rennen. Aber die äußeren Pferde waren einen Ticken im Vorteil und so musste der zweijährige Exceed and Excel-Sohn, der als 230:10-Außenseiter auf die Reise ging, dann nur  zwei Gegner vor sich dulden.

Der Sieger des Rennens hieß Sacref Life und kommt aus dem Quartier von Stephane Wattel. Unter Jockey Théo Bachelot verwies der Siyouni-Sohn aus dem Besitz von Jean-Louis Bouchard als 61:10-Chance den englischen Gast Alba Power aus dem Rennstall von Hugo Palmer auf den zweiten Rang nur knapp dahinter passierte Julio den Zielpfosten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 11.05.Nantes, Tarbes
Di., 12.05.Chantilly
Mi., 13.05.Vichy, Compiegne
Do., 14.05.ParisLongchamp, Lyon-Parilly, Lion d‘Angers
Fr., 15.05.Saint-Cloud, La Teste
Sa., 16.05.Dieppe, Auteuil