Gibt es nochmal „Theater“ zum Finale?

Auf der Rennbahn Grafenberg in Düsseldorf steht am Sonntag bereits der letzte Renntag des Jahres an (Zum Tagesmarkt). Nicht aber ohne noch einmal einen sportlichen Höhepunkt zu präsentieren.

Mit dem Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf (55.000 Euro) steht eine Gruppe III-Prüfung über 1700 Meter (Zum Langzeitmarkt) an und gut möglich, dass es noch einmal „Theater“ gibt. Der von Markus Klug trainierte Millowitsch geht unter seinem ständigen Reiter Andreas Helfenbein als klarer Favorit auf die Reise, er wird dabei auf lediglich sechs Gegner treffen. Etwas zurückhaltend sein Trainer: „Für Millowitsch ist es der letzte Start in diesem Jahr. Die 1700 Meter sind sicher auch seine oberste Grenze. Wir probieren es einfach, auch aufgrund von fehlenden Alternativen“, so Markus Klug, der zudem noch Attica (Martin Seidl) anspannen wird. Die dreijährige Stute gibt ihr Comeback nach langer Pause, zuletzt gewann sie in Düsseldorf den Henkel-Stutenpreis.

Ebenfalls Chancen sollte Mario Hofers Diplomat (Koen Clijmans) anmelden und auch Francis-Henri Graffard Silver Meadow (Filip Minarik) und Jens Hirschbergers Arazza (Lukas delozier) notieren an den Wettmärkten noch zweistellig. Zu dreistelligen Odds werden dagegen die nachgenannte A Raving Beauty (Andreas Suborics/Clement Lecoeuvr) und Ferdinand Leve „Oldie“ Felician (Jozef Bojko) gehandelt. Der Start des Neunjährigen ist etwas ganz besonderes. „Es wird sein letztes Rennen sein“, so Leve, der mit dem treuen Motivator-Sohn in den letzten Jahren eine Menge Freude hatte.

Mehr zum Düsseldorfer Renntag lesen Sie in der kommenden Ausgabe der „Sport-Welt“, die am Freitag erscheint.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
So., 10.05.ParisLongchamp
Mo., 11.05.Nantes, Tarbes
Di., 12.05.Chantilly
Mi., 13.05.Vichy, Compiegne
Do., 14.05.ParisLongchamp, Lyon-Parilly, Lion d‘Angers
Fr., 15.05.Saint-Cloud, La Teste