Am Sonntag steht im saarländischen Lebach im Rahmen der Grünen Woche wieder der alljährlich stattfindende Renntag auf der Rennwiese „La Motte“ an. Ein gemischtes Programm aus Trab- und Galopprennen sowie einem Lauf zum Wettstar Junior-Cup Südwest 2017 steht auf dem Programm. Der erste Start ist auf 14 Uhr terminiert (Zum Tagesmarkt).
Und in diesem Jahr kommt es im Hauptereignis, dem als Ausgleich III gelaufenen 65. Grünen Band der Saar (Zum Rennen), zu einer echten Revanchepartie. Denn mit Heraclius, Noble Fighter und Christin sind gleich die ersten drei aus dem vergangenen Jahr wieder mit von der Partie. Wohl mit der besten Form aus diesem Trio reist wohl Hans-Peter Rosports Noble Fighter an, der im vergangenen Jahr den Ehrenrang belegte. Der Silvano-Sohn lief in einem kopfstarken Badener Handicap am Ende noch auf Rang sechs und sollte mit seiner ständigen Reiterin Selina Ehl wieder mit besten Chancen unterwegs sein.
Doch trifft er seine damaligen Widersacher nach mehreren Siegen vom Gewicht her deutlich ungünstiger an als im letzten Jahr. Das gilt auch für den letztjährigen Triumphator Heraclius im Verhältnis zur damals drittplatzierten Christin. Man darf gespannt sein wer aus diesem Trio am Ende am weitesten vorne landet. Von den restlichen Startern ist sicher Pissarro ein interessanter Kandidat, der mit Mark Gier einen starken Reiter im Sattel hat und ebenfalls in Iffezheim zuletzt eine gute Form zeigte.












