Mit ihrem Sieg im T. von Zastrow Stutenpreis (Zum Video) ist Peter Schiergens für Eckhard Sauren trainierte Ashiana nun für die Breeders‘ Cup-Rennen startberechtigt.
Ob es mit der Mastercraftsman-Tochter später im Jahr auch tatsächlich in die USA gehen wird, ist noch offen. Ins Ausland könnte der Weg der Dreijährigen aber dennoch führen, wie Peter Schiergen erklärte. „Sie ist nun erst einmal für den Prix de l‘ Opera am Arc-Tag in Chantilly genannt“, sagte der Asterblüte-Trainer, dem am Samstag insgesamt drei Siege gelangen.
Für den zur Gruppe I zählenden „l’Opera“ ist auch noch Ashianas Trainingsgefährtin und aktuelle Diana-Siegerin Lacazar und Carmen Bocskais Tikiouine genannt worden (Zum Langzeitmarkt).












