Zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt, nämlich bereits am Freitagmittag um 11:55 Uhr, startet in diesem Jahr das jährliche Sommermeeting in Bad Harzburg. Für den Auftakt sind acht interessante und durchweg gut besetzte Prüfungen zusammengekommen. Neben einen Rennen für den Derbyjahrgang und zwei mittleren Handicaps steht nach Dotierung ein Hürden-Verkaufsrennen im Zentrum der Karte.
Ein kleines Highlight ist sicher auch der Start von Ferdinand Leves mehrfachem Gruppesieger Felician in einem Altersgewichtsrennen. 2012 war er bereits einmal zu Gast am Weißen Stein. Damals war er in einem Ausgleich II nicht zu bezwingen (Zum Tagesmarkt).
Wer die Viererwette treffen will, sollte sich mit Tagesprüfung Nummer sieben etwas genauer beschäftigen. In einem Ausgleich IV über 1850 Meter kommen nicht weniger als 16 Pferde an den Start. 10.000 Euro garantierte Auszahlung sind ausgelobt. Abwechslung von den Flachrennen bekommen die Besucher in Tagesprüfung Nummer drei, einem Hürden-Verkaufsrennen über 3400 Meter. Mit zwei Gästen aus Polen und Schweden ist diese Prüfung international besetzt. Mehr über den ersten Renntag in Bad Harzburg lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Sport-Welt, die am Mittwoch erscheint.










