Derby 2018 am 8. Juli: Fußball WM spielfrei

Das 149. Deutsche Derby soll am 8. Juli 2018 ausgetragen werden. Das hat der Hamburger Renn-Club am Mittwoch bekanntgegeben. Ob das Derby, wie in diesem Jahr wieder zu Beginn, oder am Ende des Meetings gelaufen wird, darüber gibt es aktuell noch keine konkreten Auskünfte.

„Das ist nicht nur ein guter Termin, weil wir damit dem Grand Prix de Saint-Cloud und dem Irish Derby aus dem Weg gehen, sondern vor allem, weil an diesem Tag bei der Fußball-WM in Russland spielfrei ist“, so Hans-Ludolf Matthiessen, der Renn-Club-Vize.

Präsident Eugen-Andreas Wahler ergänzte: „Was das Geläuf angeht, wäre es in diesem Jahr egal gewesen, ob es am dritten, oder dem letzten Renntag gelaufen worden wäre. Es war immer gut.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.09.Magdeburg
Mo., 14.09.München
Sa., 19.09.Berlin-Hoppegarten
So., 20.09.Hannover, Dortmund, Billigheim
Sa., 26.09.Dresden
So., 27.09.Köln, Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.09.Bordeaux, Auteuil
So., 13.09.Longchamp, Straßburg
Mo., 14.09.Chantilly, Marseille-Borely
Di., 15.09.Compiegne, Lyon-Parilly
Mi., 16.09.Toulouse
Do., 17.09.Croise Laroche, Auteuil