Empire Of The Star Zweiter im Prix de Saint-Patrick

Am Sonntag stand im französischen Saint-Cloud der zur Listenklasse zählende und mit 55.000 Euro dotierte Prix de Saint-Patrick über 1600 Meter auf dem Programm.

Mit von der Partie war auch der von Andreas Wöhler in Ravensberg trainierte Dritte aus dem diesjährigen Mehl-Mülhens-Rennen, Empire of the Star. Und der für den Rennstall Gestüt Hachtsee trainierte Siyouni-Sohn fand bei seinem Frankreich-Gastspiel gehörigen Anklang nicht nur bei den deutschen Turfanhängern. Als 25:10-Favorit gestartet ging der Wöhler-Schützling, der von Gerald Mosse geritten wurde, gleich nach dem Start an die Spitze.

Und es sah auch lange so aus, als könnte der Deutsche zu seinem bereits zweiten Frankreich-Sieg kommen, doch musste er auf den letzten Metern dem von Frederic Rossi betreuten Rip den Vorrang lassen. Der Rip Van Winkle-Sohn kam unter Mickael Barzalona außen immer besser in die Partie und am Ende noch sicher hin. Rang drei hinter Empire of the Star ging an Jean-Claude Rougets Supermensch (Christophe Soumillon). Frederic Heads Argentic, der auf dem vierten Platz den Zielpfosten passierte, hatte lange keine freie Passage und war am Ende etwas unglücklich geschlagener Vierter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence