Am Freitag lädt der Düsseldorfer Rennverein zur offiziellen Pressekonferenz ein, den Fototermin auf der Düsseldorfer Prachtmeile „Kö“ gab es jedoch schon am Montag.
Vor dem Modehaus Breuninger warben die Verantwortlichen für die am Sonntag stattfindenden Wempe 97. German 1.000 Guineas, die im Zuge des Königsallee-Renntages entschieden werden. Ob der englische Trainer Hugo Palmer den Ruf erhörte, ist nicht bekannt, aber er hat sich dennoch dazu entschlossen, ein Pferd für den mit 125.000 Euro dotierten Meilen-Klassiker für die Stuten nachzunennen. Palmer scheint Blut geleckt zu haben, nachdem er die 1.000 Guineas 2016 mit Hawksmoor gewinnen konnte. In diesem Jahr soll die auf Gruppe III-Parkett zweimal platziert gelaufenen Unforgetable Filly den Titel holen. Wie schon 2016 auf Hawksmoor vertraut man im Sattel auch am Sonntag auf James Doyle. Ebenfalls aus England reist William Haggas‘ Cristal Fizz (Pat Cosgrave) an.
Insgesamt sind nach der Vorstarterangabe noch zwölf Stuten startberechtigt, nicht mehr dabei sind Rainbow Royal und Anna Magnolia. Mit Jockey versehen sind: Alwina (Henk Grewe/Antoine Hamelin), aus dem Quartier von Andreas Wöhler Delectation (Eduardo Pedroza), Diaphora (Markus Klug/Martin Seidl), Hargeisa (Mario Hofer/Martin Harley), Peace in Motion (Waldemar Hickst/Marc Lerner), Arazza (Jens Hirschberger/Alexander Pietsch) und Celebrity (Dominik Moser/Oliver Wilson). Mit Dalila (x), Sunny Belle (Andrasch Starke) und Viva la Flora (Daniele Porcu) könnte gleich ein Trio aus dem Kölner Stall von Peter Schiergen nach Düsseldorf reisen.













