Ein schnellen Doppelsieg zweier von Markus Klug in Heumar bei Köln trainierter Pferde gab es am Pfingstmontag in Hannover in den Tagesprüfungen Nummer vier und fünf.
Zunächst siegte die von ihm für das Gestüt Görlsdorf vorbereitete Debütantin Honey Honey (37:10) in einem Sieglosenrennen für dreijährige Stuten über 2200 Meter und empfahl sich dabei gleich beim Rennbahneinstand für den im August in Düsseldorf stattfindenden Henkel-Preis der Diana, für den sie noch über eine Startberechtigung verfügt. Unter Stalljockey Adrie de Vries zeigte die Kallisto-Tochter dabei aus dem Mitteltreffen heraus feinen Speed und fing ganz zuletzt die fast schon in Sicherheit geglaubte Ponte Scaligero (Andreas Wöhler), die ebenfalls ihr ersten Start absolvierte und auch noch für das Deutsche Stutenderby startberechtigt ist, noch ab. Dritte wurde Smentana aus dem Stall von Waldemar Hickst, die lange für das Tempo verantwortlich war (Zum Video).
Etwa eine halbe Stunde später stand dann das höchste Handicap des Tages, ein Ausgleich II über 1600 Meter, auf dem Programm. Hier war es der von Klug trainierte fünfjährige Wallach Rabi (61:10), der am Ende über die größten Reserven verfügte und sicher gegen Werner Hausteins Dorado und Cassilero aus dem Stall von Karl Demme zum Zuge kam. Siegreiter war in diesem Fall Rene Piechulek (Zum Video).













