Hassloch: Casamento-Doppel und wieder Steinberg-Treffer

Der von Sarah Steinberg in München vorbereitete Manito (30:10) hat in Hassloch ein Sieglosenrennen für vierjährige und ältere Pferde über 2000 Meter gewonnen.

Unter Reiter Marco Casamento kam der vierjährige Soldier Hollow-Sohn dabei Start-Ziel nie in Gefahr und kam am Ende zu einem relativ leichten Erfolg.

Auf Platz zwei hinter dem „Salzburger“ kam Schirkan aus dem Quartier von Jobst Overbeck ins Ziel, der seinerseits Every Moment, ebenfalls von Sarah Steinberg vorbereitet, auf Distanz halten konnte (Zum Video).

Für Casamento war es bereits der zweite Volltreffer an diesem Tag, denn mit Gerald Geislers Not Now (152:10) siegte er bereits in einem Ausgleich IV über 1400 Meter (Zum Video).

In einem weiteren Altersgewichtsrennen über 1400 Meter machten die drei Favoriten der Prüfung den Sieg unter sich aus. Es siegte Christian Peterschmitts Beacon Hill (41:10) vor Günter Lentz Birthday Prince und Foolproof aus dem Stall von Stefan Birner (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau