Kampf bis zur Linie in den „Poule des Poulains“

Der von Jean-Claude Rouget trainierte Brametot (60:10) hat im französischen Deauville in den Farben von Al Shaqab Racing die mit 600.000 Euro dotierten und zur Gruppe I zählenden Abu Dhabi Poule d´Essai des Poulains über 1600 Meter gewonnen.

Früh war abzusehen, dass der Rajsaman-Sohn im Endkampf dabei sein würde, denn lange musste sein Reiter Christian Demuro ihn nicht wirklich bemühen. Gleichzeitig konnte man aber auch erkennen, dass Andre Fabres Le Brivido, ebenfalls im hinteren Teil des Feldes unterwegs, in der Endabrechnung noch eine ganze Menge im Tank haben würde.

So kam es dann schlussendlich auch. Beide zogen etwa 200 Meter vor dem Ziel an dem von William Haggas in England trainierten Rivet vorbei und fighteten bis zum Zielpfosten. Ganz knapp das bessere Ende für sich hatte am Ende dann der Rouget-Schützling, dessen Mutter Morning Light übrigens eine von Law Society abstammende Halbschwester zu Monsun ist. Der Pacemaker aus England rettete Platz drei ins Ziel.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Galopprennen in Frankreich
Mo., 30.03.Chantilly
Di., 31.03.Fontainebleau, Nantes
Mi., 01.04.La Teste, Comiegne
Do., 02.04.Chantilly, Auteuil
Fr., 03.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 04.04.Nancy, Croise-Laroche