Beim dritten Start hat es für die rechte Schwester der zweifachen Arc-Siegerin Treve mit dem ersten Sieg geklappt. In Chantilly gewann die Motivator-Tochter Terre aus dem Rennstall von Criquette Head-Maarek, die schon die Weltklasse-Stute Treve betreute, unter Alexis Badel als 26:10-Favoritin ein mit 30.000 Euro dotiertes Dreijährigen-Rennen über 2000 Meter souverän mit drei Längen vor Jedi Princess.
„Sie hat zweijährig gut debütiert, hatte dieses Jahr beim ersten Start viel Pech und braucht ohnehin weitere Wege. Sie hat viel Klasse und geht jetzt wohl direkt in den Prix de Diane Mitte Juni“, so eine glückliche Trainerin Criquette Head-Maarek unmittelbar nach dem Rennen in Chantilly.
In diesem endete die von Waldermar Hickst trainierte Guiliana als schnellstes Pferd und wurde als einzige Lebensdebütantin im gesamten Feld Dritte. Die Zoffany-Tochter, deren Großmutter die Champion-Stute Guadalupe ist, saß in der Geraden lange hoffnungslos fest und kam unter Stalljockey Marc Lerner auch für Rang zwei einen Galoppsprung zu spät.
Besitzer von Guiliana, die am Toto 230:10 notierte, ist der Stall Torjäger, hinter dem die Fußballer Mike Hanke und Nick Proschwitz sowie Lars-Wilhelm Baumgarten und Sebastian Weiss stehen. Guiliana, die in Deutschland Nennungen für den Preis der Diana und die 1000 Guineas besitzt, verdiente als französische Inländerin knapp 7.000 Euro und zahlte auf Platz 35:10.











