Am gestrigen Ostermontag hat die deutsche Amateur-Championesse Larissa Bieß in der Fegentri-Gesamtwertung der Damen die Führung von der Belgierin Sara Vermeersch übernommen.
Auf dem von Christian Peterschmitt vorbereiteten Patanos holte die Amazone in Köln-Weidenpesch wichtige 20 Punkte in der als Ausgleich IV über 1600 Meter gelaufenen Wertungs-Prüfung (Zum Video).
Die bis vor dem Rennen in Führung liegende Belgierin Sara Vermeersch kam auf Dirk Lükers Ohne Tadel „nur“ als Zweite durchs Ziel und kassierte dafür 12 Zähler. Mit jetzt insgesamt 50 Zählern hat Bieß nun die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Auf Rang zwei folgt Sara Vermeersch (44) vor Elisabetta Marcialis (30) auf Position drei.












