Jahr für Jahr räumt Christian von der Recke bei der Veranstaltung am Ostersonntag in Sonsbeck ab. In diesem Jahr hatte der Trainer aus Weilersiwst auf der Bahn am Niederrhein drei Starter, und zwei von ihnen kehrten als Sieger in den Absattelring zurück.
Auf beiden Recke-Siegern saß dabei Sonja Daroszewski. Sie steuerte im Altersgewichtsrennen über 1700 Meter Storm of Swords zum Sieg gegen Trueman und Imara, und war auch die Reiterin von Tara Mara, die über 2300 Meter gegen Itchy und Fell Runner erfolgreich war.
Die beiden anderen Galopprennen bei der 14-Rennen-Karte auf der Waldrennbahn waren Wheredreamsare, der von seiner Trainerin Janine Beckmann geritten wurde, und Christine Paraknewitz-Kallas Tinkers Lane (Miguel Lopez). Der Umsatz nach den 14 Rennen belief sich auf 20.684 Euro, von denen 6.824 Euro von außen kamen.










