Trainer David Nicholls, auch tituliert als Sprinter-König, weil er nahezu jeden wichtigen Gruppe I-Sprint gewonnen hat, hört ab sofort auf.
Nicholls, der als Jockey mehr als 400 Sieger ritt, fing 1992 als Trainer an und gewann den July Cup, die Nunthorpe Stakes und den Prix de l’Abbaye auf Top-Level Niveau. Continent und Regal Parade gewannen jeder zweimal auf Gruppe I-Ebene während das Talent von Bahamian Pirate, Moss Vale und Tax Free dem Trainer half, über Jahre die Sprinter-Szene zu dominieren.
In den letzten Jahren musste er allerdings eine Durstrecke ertragen. Sein letzter Starter war der aktuelle Star im Stall, Sovereign Debt, der im letzten Monat ein gut dotiertes Rennen in Katars Hauptstadt Doha gewann. „Sovereign Debt war unser letzter Starter, auf Grund finanzieller Probleme bin ich gezwungen, ab sofort Schluss zu machen. Ich danke allen Besitzern, die uns über Jahre unterstützt haben“, konnte man auf dem Twitter-Account des Trainers lesen.













