Sir Anthony McCoy lässt keine Gelegenheit aus, um Spenden für den Injured Jockeys Fund zu sammeln.
Jetzt hat er 5.000 Pfund beim Buchmacher William Hill hinterlegt und gewettet, dass es dem jahrelangen englischen Rennsport Fan John Reay, der zudem Sekretär des Six Thix Racing Syndikats ist, gelingt innerhalb von sieben Tagen sieben Marathons auf verschiedenen englischen Rennbahnen zu absolvieren.
Die spannende Sache startet am morgigen Dienstag in Newcastle, dann geht’s weiter in Catterick, Carlisle, am Freitag macht die Marathon-Serie Station in Leicester, gefolgt von Hereford, Warwick und endet mit dem finalen Marathon am Montag dem 13. März in Stratford. Jeder Marathon muss unter vier Stunden gelaufen werden und wird vor den jeweiligen Rennveranstaltungen absolviert, bevor dann nächste Woche Dienstag das Cheltenham Festival startet.
„Ich hatte mir schon nach dem schlimmen Sturz von JT McNamara in Cheltenham im Jahr 2013 gesagt, dass ich was tun muss, um für wohltätige Einrichtungen zu spenden. Den Ball ins Rollen brachte dann der schreckliche Unfall von Freddy Tylicki. Es ist toll, dass Sir Anthony McCoy hinter dem Wettbewerb steht und die jeweiligen Rennveranstalter mitgezogen haben. Seit November trainiere ich und obwohl meine Frau und meine drei Kinder mich für verrückt erklärt hatten, bekam ich großartige Unterstützung von ihnen. Dass bei der Sache vielleicht 50.000 Pfund für den IJF und die Great North Air Ambulance rauskommen könnten, das macht mich jetzt schon ziemlich nervös. Jede Spende ist natürlich willkommen“, teilte John Reay gegenüber der Racing Post mit.











