Donnadream mit Hakim Tabet im Grand Prix

Schon am Montag hatte man die Hoffnung, dass der zur Gruppe III zählende und mit 160.000 Euro dotierte Grand Prix de la Ville de Nice – Bernard Secly auf der Riviera-Rennbahn von Cagnes-sur-mer mit deutscher Beteiligung stattfinden wird.

Am Mittwoch war der von Mirek Rulec für den Stall MDG trainierte Donnadream auch nach der Streichung noch im Rennen. GaloppOnline.de erreichte den Iffezheimer Betreuer in Cagnes und dieser Bestätigte, dass man es mit dem Samum-Sohn auf Gruppe III-Parkett versuchen will. „Er hatte zwar ein bisschen Temperatur, aber am Mittwoch war schon wieder alles in Ordnung“, so Rulec.

„Wir gehen davon aus, dass er laufen wird. Es ist eine schwere Aufgabe, aber im Grunde ist es hier kein echtes Gruppe III-Rennen. Klar, es sind ein paar ordentliche Pferde im Rennen, aber es gibt auf sieben Platzgelder und viele andere Rennen haben wir hier unten nicht für ihn. Die anderen Prüfungen sind einfach zu Kurz.“ Im Sattel wird am Sonntag Hakim Tabet sitzen. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel