Für den Longines 78. Großen Preis von St. Moritz, das mit 111.111 Franken dotierte 2000 Meter-Rennen auf dem zugefrorenen Moritzsee, stand am Montag der Nennungsschluss an. 37 Pferde wurden dabei für das Highlight des Schnee-Meetings genannt, das im kommenden Jahr am 26. Februar ausgetragen wird. nicht weniger als elf der 37 Nennungen wurden von deutschen Trainern abgegeben.
Die meisten davon, vier an der Zahl, gab Christian von der Recke ab. Der Weilerswister Coach schrieb den Titelverteidiger Jungleboogie, den Gruppesieger Eric, den diesjährigen Vierten Interior Minister, und den England-Import Razor Wind für das Schnee-Spektakel ein. Einziger Trainer, der außer von der Recke noch mehr als ein Pferd genannt hat, ist Dr. Andreas Bolte. Der Lengericher Trainer könnte im Großen Preis mit seinen Neuzugängen Red Hot Calypso und Oriental Ghost vertreten sein.
Das weitere deutsche Aufgebot besteht aus Axel Kleinkorres‘ Matchwinner, Andreas Wöhlers Tellina, Werner Glanz‘ Kashmar, Lennart Hammer-Hansens Sir Bibi, und Caroline Fuchs‘ Hit The Jackpot.
[[{„type“:“media“,“view_mode“:“media_large“,“fid“:“137332″,“attributes“:{„alt“:““,“class“:“media-image“,“typeof“:“foaf:Image“}}]]










