Grand Prix-Starter Caccini hat sogar Arc-Nennung

Im vergangenen Jahr nahm mit Nutan noch der Sieger des Deutschen Derbys am Großen Preis von Berlin teil, in diesem Jahr fehlt der Held von Horn (Zum Video).

Doch ein Träger des Blauen Bandes ist dennoch am Sonntag mit von der Partie, wenn sich die Boxen zum 126. Longines Großen Preis von Berlin öffnen werden (Zum Langzeitmarkt). Es ist der von Adam Wyrcyk trainierte polnische Derby-Sieger Caccini, ein American Post-Sohn aus dem Besitz des Stalles Roslonce-Pegaz. Der Wettmarkt sieht den Gast aus Polen eher in einer Außenseiterrolle

Doch in seinem Stall hat man durchaus eine hohe Meinung von dem jungen Hengst, denn man hat ihn immerhin für den Prix de l’Arc de Triomphe eingeschrieben (Zum Langzeitmarkt). Eine polnisches Pferd im „Arc“ ist eher die Ausnahme, doch hat Caccini am Sonntag die Chance alle von seinem Können zu überzeugen und die Nennung für das Monstre-Rennen, für das auch Nightflower genannt ist, zu rechtfertigen. Leicht wird es jedenfalls nicht, denn der heiße Favorit Protectionist scheint nur schwer zu schlagen.

[[{„type“:“media“,“view_mode“:“media_large“,“fid“:“136838″,“attributes“:{„alt“:““,“class“:“media-image“,“typeof“:“foaf:Image“}}]]

Sport-Welt TV: Protectionist back home

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp
Mo., 04.05.Chantilly, Compiegne
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers