Finale in Berlin. Nein, es nicht das Endspiel im DFB-Pokal, sondern das letzte Kräftemessen im pferdewetten.de – Match Race-Cup 2016 (Zum Langzeitmarkt).
Nach zwei spannenden Halbfinals aus denen El Zagal und Jackobo als Sieger hervor gingen, geht es am Samstag zum letzten Mal in das direkte Duell „Pferd gegen Pferd“. Die Gerade Bahn von Hoppegaren ist natürlich der Austragungsort des Finallaufs.
Gab es in den Läufen zuvor doch immer einen klaren, bisweilen haushohen Favoriten, so stellt sich das Finale weitaus ausgeglichener dar. Einen minimalen Vorteil geben die Buchmacher dem von Uwe Stech für Karin Brieskorn trainiertem Jackobo (Eduardo Pedroza), der im Halbfinale Volverino ausschalten konnte (Zum Video). Doch auch der Bezwinger von Lord Roderick, El Zagal (Francisco Franco da Silva) aus dem Stall von Christian Sprengel, hat gute Chancen auf den Cup-Triumph.
„Ich denke es war ein gelungenes Pilotprojekt, eine Blaupause für effektives Marketing. Ob wir es wiederholen? Wenn alle Fakten am Tisch liegen, werden wir darüber beraten“, zog Pierre Hofer, Vorstand des Sponsors pferdewetten.de, ein erstes Resümee. Ein Nachgehakt mit Pierre Hofer können Sie in der kommenden Ausgabe der „Sport-Welt“ lesen.
[[{„type“:“media“,“view_mode“:“media_large“,“fid“:“136835″,“attributes“:{„alt“:““,“class“:“media-image“,“typeof“:“foaf:Image“}}]]
Sport-Welt TV: Auslosung Match Race Cup Viertelfinale mit Gamgoom












