Hofer-Zweijähriger Bay of Biscaine wie Mutter Britney

Toller Auftakt für die deutsche Equipe am Samstag bei der Veranstaltung in Deauville. Gleich im ersten Rennen, einem Course F für die Zweijährigen über 1200 Meter der Geraden Bahn, gab es den ersten Sieg. Für diesen sorgte in dem mit 25.000 Euro dotierten Debütantenrennen der von Mario Hofer für Cocheese Bloodstock trainierte Mastercraftsman-Sohn Bay of Biscaine, der als 135:10-Außenseiter unter Ioritz Mendizabal zu einem überlegenen dreieinhalb Längen-Sieg kam.

Damit machte es der junge Hengst seiner Mutter Britney nach, die im gleichen Stall, und für gleiche Besitzer eine gute Zweijährige war, in Straßburg ebenfalls gleich beim Debüt siegte, und später noch ein Course B-Rennen gewann. Da sich der Hofer-Hengst gegen Pferde von Andre Fabre und Jean-Claude Rouget behauptete, dürfte die Form auch durchaus einen guten Wert haben.

Im Fegentri-Rennen für die Damen hatte die deutsche Vertreterin Larissa Bieß auf dem Außenseiter Leonida keine Chance. Die deutsche Championesse versuchte ihr Heil in der Flucht, war im Einlauf aber früh gestellt und wurde dann durchgereicht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Di., 01.09.Baden-Baden
Sa., 05.09.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 24.08.Vittel, Dieppe
Di., 25.08.Deauville
Mi., 26.08.Clairefontaine, La Teste
Do., 27.08.Deauville
Fr., 28.08.Moulins, Saint-Malo
Sa., 29.08.Clairefontaine, Tarbes