Das konnte für Trainer Christian Sprengel zum Auftakt des Derby-Sonntags gar nicht besser losgehen. Mit der drei Jahre alten Stute Lacrimosa gewann der Coach des Derby-Favoriten Boscaccio das erste Rennen, nach Rang zwei aus der Vorwoche hinter dem Derbystarter Buzzy war nun der erste Sieg fällig (Zum Video).
Beim dritten Start verließ die Kamsin-Tochter des Stalles Petit Philippe die Sieglosenklasse. Filip Minarik ließ vom Start weg nichts anbrennen, blieb immer vor der Konkurrenz und nutzte natürlich in der Geraden das seit Mittwoch nicht mehr strapazierte Geläuf ganz innen. Wiesenlerche wurde vor Larox Zweite.
„Das ist ein bisschen wie Sekundenkleber“, brachte Minarik die Herausforderung für die Pferde auf den Punkt. Soll heißen: auch wer weichen Boden kann, muss nicht zwingend im Vorteil sein.












