Al Shaqabs Mshawish geht in den Ruhestand

Der zweifache Gruppe I Sieger Mshawish beendet seine Karriere, nachdem eine leichte Sehnenverletzung bei dem Medaglio-d’Oro-Sohn entdeckt wurde.

Mshawish lief in den Al Shaqab-Farben und gewann auf Dirt wie auch auf Turf. In Europa von Mikel Delzangles trainiert, belegte er als Dreijähriger in seiner früheren französischen Heimat Platz vier in dem von Intello gewonnenen Prix du Jockey Club und gewann u. a. die Zabeel Mile in Dubai.

Todd Pletcher formte ihn dann in den USA zum Dirt-Pferd und war mit dem Sechsjährigen in diesem Jahr im Donn Handicap auf höchster Ebene und in einem Grade 3-Rennen erfolgreich. Beim folgenden und leider auch finalen Auftritt wurde Mshawish im von California Chrome gewonnenen Dubai World Cup Sechster. Er bestritt vierundzwanzig Rennen von denen er acht gewinnen konnte und über zwei Millionen Dollar verdiente.

Mshawish wird auf der Taylor Made Farm in Kentucky aufgestellt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 29.03.Düsseldorf
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Galopprennen in Frankreich
So., 29.03.Saint-Cloud, Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 30.03.Chantilly
Di., 31.03.Fontainebleau, Nantes
Sa., 11.04.Zweibrücken