Am kommenden Freitag könnte im britischen Newbury Geschichte geschrieben werden. Nach aktuellem Stand könnte dort mit dem von John Gosden trainierten Cunco der erste Nachkomme des bei 14 Starts unbesiegten Weltklasse-Galoppers Frankel an den Start kommen.
Der aus der auf Top-Level platzierten Chrysanthemum stammende Zweijährige, der in Besitz der Don Alberto Corporation Ltd steht, ist für die Darren Bird Maiden Stakes genannt. Frankel selbst gab sein Debüt im August, doch könnten viele seiner Nachkommen doch noch etwas länger brauchen, bis sie startfertig sind. „Jetzt sollte man aufhören über Frankel zu reden. Ich habe oft genug gesagt, was für ein guter Deckhengst er ist. Seine Nachkommen müssen dies jetzt auf der Rennbahn unter Beweis stellen“, sagte Teddy Grimthorpe, der Racing Manager von Frankels Züchter und Besitzer Khalid Abdullah.
„Ich hoffe, wir sehen in diesem Sommer ein paar schöne Auftritte seiner Nachkommen.“ Cunco ist einer der am frühesten geborenen Nachkommen von Frankel.













