Cashman empfiehlt sich als Wöhler-Geheimwaffe

Der Stall Turffighter und Trainer Andreas Wöhler haben offenbar eine Geheimwaffe auf dem Weg zum Deutschen Derby im Einsatz. Denn der Soldier of Fortune-Sohn Cashman gewann nach seinem leichten Sieg in Mülheim auch mit Aufgewicht die nächste Etappe mit Jozef Bojko in Dresden Star-Ziel nach Belieben.

13:10 auf Sieg und 13:10 auf Platz lauteten die Quoten nach dem sechs Längen Sieg des dreijährigen Hengstes in Seidnitz zu Beginn des Jubiläums-Renntages in Dresden. Überraschend belegte der 148:10-Außenseiter Leander Platz zwei vor Tresoli und dem schnell werdenden Big Lord (Zum Video). Das Union-Rennen und das Derby könnten die nächsten Stationen von Cashman sein.

„Er gehört zu den besseren Dreijährigen in unserem Stall ohne Frage nach dem leichten drei Längen-Erfolg heute“, äußerte sich dazu Siegreiter Jozef Bojko.

Recht optimistisch äußerte sich Trainerin Claudia Barsig im Vorfeld im Hinblick auf die Chancen von der von ihr betreuten Donna Rubina im Maidenrennen über 1400 Meter, die beim Jahresdebüt als Dritte auf der Heimatbahn keineswegs glücklich war. Heute war die Electric Beat-Tochter wiederum in Dresden mit Michael Cadeddu nie ernsthaft zu gefährden, gewann deutlich vor dem in seinem Stall stark eingeschätzten Admiral und Mirage, die zuletzt noch vor Donna Rubina landete. Dahinter belegte die Neusser Sandbahn-Siegerin All of the Lights Platz vier (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables