Der Rennstall LA tritt zur Titelverteidigung an

Mit dem Saisonfinale wird sich der Dresdner Rennverein 1890 e.V. am Mittwoch in seine Winterpause mit sieben Rennen und einem toll besetzten Listenrennen verabschieden. Damit endet auch die Saison in den Neuen Bundesländern.

In dem mit 25.000 Euro dotierten Großen Herbstpreis über 2200 Meter ist das Starterfeld mit zwölf Pferden noch einmal so richtig prall gefüllt und sorgt für entsprechend viele Möglichkeiten zur Spekulation, zumal es in der Zweierwette auch zusätzlich einen Jackpot in Höhe von 1.000 Euro gibt (zum Langzeitmarkt).  

Als Titelverteidiger im Listenevent fungiert bei den Besitzern der Rennstall LA, der im vergangenen Jahr durch Superplex vorne landete und in diesem Jahr mit dem wiedererstarkten Feuerblitz mit von der Partie ist. Doch die Konkurrenz ist mit Girolamo, Night Wish und Lili Moon, den Dreijährigen Los Cerritos und der ungeschlagenen Quenby groß. Dazu kommen noch der großartige Halbblüter Apoleon sowie der Ungar Thunder Teddington, Dritter im Mercedes Benz Steher-Preis von Baden-Baden.

Neben dem wirklich erstklassig besetzten Listenrennen gibt es ein Zweijährigen-Rennen mit zehn Startern, die teilweise hervorragend gezogen sind. Zum Abschluss des Dresdner Rennjahres wird den Wettern ein ganz besonderes Bonbon offeriert. Denn im letzten Rennen in der Wettchance des Tages gibt eine satte Garantieauszahlung in der Viererwette in Höhe von 25.000 Euro inklusive eines Jackpots von 14.843,01 Euro.    

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence