Erika Mäder macht in Krefeld weiter

Der Eine hat fertig die Andere macht weiter. Erika Mäder, die wie ihr Hannoveraner Kollege Paul Harley zum Saisonende als Trainerin in Krefeld aufhören wollte, hat sich jetzt überraschend entschieden, noch ein Jahr dranzuhängen.

„Wir haben einen geeigneten Nachfolger für unseren Stall gefunden. Derjenige, der unseren Stall mit dem kompletten Inventar übernehmen wird, kann aber erst im kommenden Jahr in Krefeld anfangen, sodass ich mich entschlossen habe, noch ein Jahr dranzuhängen“, teilte die Stadtwald-Trainerin am Mittwochmorgen gegenüber GaloppOnline.de mit.

Vor zweieinhalb Wochen durfte Erika Mäder den Gruppe I-Triumph von Red Dubwai im Premio Vittorio di Capua in Mailand als krönenden Karriere-Abschluss bejubeln. Und teilte nach dem Rennen mit, dass das Meiler-As im Dezember in der Hong Kong-Mile ihr letzter Starter sein würde. Und nun geht’s also nach Hong Kong für Erika Mäder doch noch weiter im Stadtwald.

„Mein Nachfolger möchte noch nicht namentlich erwähnt werden, es kann aber sein, dass er den Stall Mitte des kommenden Jahres bereits übernimmt“, verrat die Chefin des Trainer- und Jockeyverbandes nicht, wer der „Geeignete“ ist.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville