Am Samstag vor zwei Wochen gewann Jockey Adam Beschizza mit Third Time Lucky aus dem Quartier von Richard Fahey das renommierte mit 160.000 Pfund dotierte Handicap, The Cambridgeshire, über 1800 Meter in Newmarket.
Am vergangenen Samstag setze er sich für dieses Jahr endgültig die Handicap-Krone auf. Mit dem krassen 510:10 Außenseiter Grumeti, eigentlich ein Klasse-Hürdler, holte sich Beschizza gegen 33 Gegner das berühmte Cesarewitch, ein über die Marathon-Distanz von 3621 Metern führendes und mit 250.000 Pfund dotiertes Handicap in Newmarket (Zum Video).
Um einen kurzen Kopf geschlagen wurde der aus der Zucht des Gestüts Auenquelle stammende siebenjährige Lomitas-Sohn Oriental Fox aus dem Stall von Alan King Zweiter. Der siebenjährige Wallach, der als 80:10-Co-Favorit ins Rennen gegangen war, zeigte mit Höchstgewicht von 61,7 Kilo und somit zehn Kilo mehr im Sattel als der Sieger Grumeti, eine bermerkenswerte Leistung auf der Marathon-Distanz. Dritter wurde Quick Jack vor Willie Mullins‘ Renneti.