Erwin Schindler gibt sein Comeback in Honzrath.

Erwin Schindler, der Derby-Siegreiter von Ako, gibt am Sonntag sein Comeback auf der Kultbahn in Honzrath (Zur Rennkarte).

Der im November 69 Jahre alt werdende Burgenländer reitet in einem Rennen auf der Heidebrennbahn für ehemalige lizensierte Rennreiter Hansom aus dem Hasslocher Quartier von Lutz Thomas, für dessen Bruder Ulrich er mit Piro vor zehn Jahren in Dortmund seinen letzten öffentlichen Ritt ausführte.

Als Top-Ereignis bei den Vierbeinern fungiert natürlich der Große Hindernispreis des Saarlandes, ein Jagdrennen über 3400 Meter mit zwölf Sprüngen, die einzige Steeplechase im Saarland und deutschlandweit auf Sand.

Auch hier befindet sich ein zweibeiniger Star im Aufgebot: Cevin Star gewann noch vor einer Woche mit Kazzio den Gran Premio di Meran Forst, das wichtigste Jagdrennen Italiens. Mit Nuevo Leon reitet er eines der besten Hindernispferde Deutschlands, das zwar schön zwölf Jahre alt ist, aber nichts von seinem Leistungsvermögen eingebüßt hat. Zuletzt musste er sich zweimal nur dem erstklassigen Falconettei beugen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 21.12. Pau
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly