„Monsun“-Ehrenpreis an Wolfgang Wille

Große Ehre für Wolfgang Wille. Der Ehrenpräsident des Münchener Rennvereines erhielt vom Galopp Club Süddeutschland e.V. den Ehrenpreis „Monsun“, der an Persönlichkeiten verliehen wird, die sich um den süddeutschen Galopprennsport und dessen Ansehen besonders verdient gemacht haben.

„Wolfgang Wille hat sich in vielfältiger Weise um die Entwicklung der Münchener Rennbahn verdient gemacht. Das Engagement des Hauses Dallmayr, dem er als Gesellschafter vorsteht, spielt mit dem entsprechenden Renntag, der jährlich nicht nur zu den Höhepunkten der Rennsaison, sondern des Sportkalenders der Stadt München gehört, eine große Rolle für die Popularität des Galopprennsports in der Landeshauptstadt“, heißt es in der Begründung.

Die offizielle Ehrung wird am 1. November, auf der Galopprennbahn in München-Riem im Rahmen des Renntages rund um den Großen Preis von Bayern stattfinden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
Galopprennen in Frankreich
Mi., 30.04. Longchamp
Do., 01.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Chatillon
Fr., 02.05. Chantilly, Marseille-Borely
Sa., 03.05. Auteuil, Le Mans
So., 04.05. ParisLongchamp, Limoges