Karltheodor in Casablanca auf der Siegerstraße

Der früher von Roland Dzubasz in Hoppegarten trainierte Karltheodor gewann am Montag in Casablanca ein mit 4.577 Euro dotiertes Altersgewichtsrennen über 2100 Meter mit zwei Längen Vorsprung.

Der vierjährige Desert Prince-Sohn Karltheodor galt nach seinem Sieg in Hoppegarten über Stanley und Fair Trade als eine Hoffnung im Derby-Jahrgang in der vergangenen Saison bei seinem Besitzer Peter Sander, belegte im Blauen Band allerdings nur Platz elf. Das letzte Rennen in der alten Heimat, neuer Trainer war dann Michael Figge aus München, endete mit einem dritten Rang im Grand Prix de Clairefontaine.

Inzwischen wird Karltheodor von Joel Seyssel in der größten marokkanischen Stadt betreut, sein Siegreiter am Montag war Stephane Coerette, der zu den talentiertesten Reitern in seiner Heimat gehört.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy