Chopin-Halbschwester Calantha in Clairefontaine

Am Mittwoch gibt Stall Turffighters Calantha um 13.00 Uhr in Clairefontaine ihr mit Spannung erwartetes Debüt über 1400 Meter mit Eduardo Pedroza im Sattel.

An diesem Tag gibt es auch den After Work-Renntag in Hannover und Andreas Wöhlers Stalljockey Eduardo Pedroza hat sich für die in Frankreich gezogene Tochter des Champion-Siegers Literato entschieden, was schon als kleiner Fingerzeig bewertet werden kann.

Calantha ist hervorragend gezogen und ist Halbschwester des erstklassigen Chopin, was Empfehlung genug ist.

Insgesamt werden in Clairefontaine vierzehn Pferde an den Start gehen, wobei Calantha mit Startbox Nummer fünf sicher kein schlechtes Los zog. Die Gesamtdotierung beträgt 25.000 Euro.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
Galopprennen in Frankreich
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables
Mi., 14.10.Saint-Cloud, Nantes
Do., 15.10.Chantilly
Fr., 16.10.Fontainebleau, Toulouse
Sa., 17.10.Auteuil, Marseille-Borely
So., 18.10.Longchamp