Kazzio der Seekönig und Andre Best landet im See

Der Seekönig in Bad Harzburg ist Kazzio. Der von Pavel Vovcenko für Bernd Huckschlag und das Gestüt Riepegrund trainierte Königstiger-Sohn gewann am Sonntag auf der Bahn am Weißen Stein auch das zweite Seejagdrennen des Meetings. Als 14:10-Favorit war der Wallach unter seinem ständigen Reiter Cevin Chan wie bereits in der vergangenen Woche überlegene Ware und ließ dem Halbblüter Ländler, und Audientia keine Chance (Zum Video). Beim vierten Start in Bad Harzburg bedeutete das den vierten Sieg des Siebenjährigen.

Zu seinem ersten Sieg kam im Maidenrennen der Dreijährigen über 2000 Meter der von Andreas Wöhler für Darius Racing vorbereitete Wasir. Der als 20:10-Favorit gestartete Rail Link-Sohn gewann unter Rebecca Danz, die für Jose Louis Silverio einsprang, Start-Ziel überlegen gegen Dame Plume und Wameera. Rebecca Danz war eine halbe Stunde später auch im Amazonenrennen über 1550 Meter mit dem von Christian von der Recke trainierten Frankreich-Import Renny Storm (29:10) erfolgreich, der gegen Garina und Danon Perth völlig überlegene Ware war.

Den Ausgleich III über 2400 Meter gewann ebenfalls leicht und locker die von Anna Schleusner-Fruhriep trainierte Summershine, auf der Jockey Bayarsaikhan Ganbat zu seinem ersten Treffer nach seiner Verletzungspause kam. Sign und Glamour Girl belegten hier die weiteren Plätze.

Eine kleine Überraschung gab es im Halbblutrennen über 1850 Meter, denn hier kam die von Daniele Porcu gerittene, von Elfi Schnakenberg trainierte Gelona zu ihrem ersten Sieg, und verwies dabei die Favoritin Bimble und Baguss auf die Plätze zwei, bzw. drei.

Das Bad im Harzburger See als erfolgreichster Jockey nahm nach Ende der Veranstaltung Andre Best, dem bei der Rennwoche nicht weniger als sieben Siege gelangen. Am Finaltag siegte er mit Rudi Storps Quezon im Ausgleich IV über 2800 Meter. Mit sechs Siegen während des Meetings war Claudia Barsig bei den Trainern am erfolgreichsten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 17.08.Clairefontaine, Mont de Marsan
Di., 18.08.Deauville, Saint-Malo
Mi., 19.08.Vichy, La Teste
Do., 20.08.Deauville, Lion d’Angers
Fr., 21.08.Clairefontaine
Sa., 22.08.Deauville